Zum Frühstück Boliden und Eierspeisen

10. April 24

Heute Morgen statteten wir einem unserer Clubmitglieder einen besonderen Besuch ab – Tibor Németh öffnete die Türen seines Familienunternehmens, Automobile Németh in Hinterkappelen, für uns. Dort erhielten wir einen Einblick in ihr Geschäft und die vertretenen Marken wie Audi, Bentley, Ferrari und Maserati.

Tibor überraschte uns mit einem von ihm zubereiteten Frühstück „à la Tibor“. Ein herzliches Dankeschön gebührt ihm dafür, dass er bereit war, anderthalb Stunden früher aufzustehen als wir 😉

mehr

Swisstopo: Wissen wohin!

28. Februar 2024

6.45h bereits trifft sich der BPB im Bistro Bächtelen in Wabern. Dort erwartet uns ein köstliches Frühstück, für das wir uns herzlich bei Tilo und seinem Team bedanken möchten, die uns dort verwöhnt haben. Nach ein paar Tassen Kaffee setzen wir unseren Morgen fort.

50 Meter Fussmarsch später um 7.30 Uhr erreichen wir die Swisstopo. Dort erwartet uns eine Präsentation über die Tätigkeiten, die Geschichte und die Projekte, die hier realisiert werden. Spannend…

mehr

„Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.“

7. Dezember 2023

Weihnachtsessen mal anders: Bereits um 15:45 Uhr haben sich die Sportbegeisterten des Clubs zum Curling getroffen. Das Mitglied Jan Hellman hat sich ins Zeug gelegt und alles organisiert.
Was sonst noch auf dem Programm stand, könnt Ihr hier lesen.

mehr

Sommerzauber im Garten

Donnerstag, am 20. Juli 2023,

war es wieder soweit – unser alljährliches Sommerfest fand statt. Wie gewohnt versammelten wir uns ab 18.00 Uhr im zauberhaften Garten von Clubmitglied Esther und verbrachten einen entspannten Abend bis tief in die Nacht unter dem funkelnden Sternenhimmel.

mehr

BPB – sportlich unterwegs …

Murten, 15. Juni 2023

Unser Mitglied Marion Golser ist in einer Tennisfamilie in Murten aufgewachsen, einem dynamischen Betrieb, der auch die neuesten Trends wie Padel-Tennis aufgreift. Padel-Tennis ist eine aus Spanien stammende Sportart, die in Zweierteams ausgeführt wird. Aus diesem Grund machten sich die sportbegeisterten Mitglieder unseres Clubs auf den Weg nach Murten.

mehr

GEWA – schafft Perpektiven

Am 7. Juni 2023

verbrachten wir einen weiteren Mittwochmorgen außerhalb unserer Club-Räumlichkeiten in Köniz und besuchten die GEWA in Schönbühl. Ein Mitglied unseres BPB, welches mit der GEWA zusammenarbeitet, schlug vor, diese interessante Institution zu besuchen und näher kennenzulernen.

mehr

Ramseier Rubigen AG – Lohnbeschichter

10. Mai 2023

Das Familienunternehmen Ramseier in Rubigen wurde 1937 von Fritz Ramseier gegründet. Damals wurden hauptsächlich Sandstrahlen und das Lackieren von Velorahmen angeboten. Heute ist das Unternehmen in der 3. Generation erfolgreicher denn je, dank eigener Weiterentwicklungen und hoher Investitionen in Abläufe und Maschinen, die auf den Markt ausgerichtet sind.
Unter der Leitung von Fabian Ramseier und seinem Team durften wir das Unternehmen besuchen, welches nach wie vor seinen Sitz in Rubigen hat.

mehr

Isa Pulver zu Besuch…

26. April 2023

Besuch im BPB: Ein Einblick in den Ultra-Radsport. Isa Pulver, Ultra Cyclist Woman, begeisterte uns mit ihrem Vortrag über das Race across America (RAAM). Ihre Leidenschaft und Motivation für diesen anspruchsvollen Sport waren beeindruckend. Erfahren Sie mehr über Isas fesselnde Geschichten und die Welt des Ultra-Radsports.

mehr

Die Blutstammzellspende – rettet Leben!

1. Februar 2023

Thomas Richert von der Blutspende SRK Schweiz AG informierte uns über das Blutstammzellspender-Register, was Blutstammzellen sind und wer sie benötigt.

Manuel Mauerhofer teilte seine persönliche Erfahrung mit uns und berührte uns mit seiner emotionalen Geschichte.

mehr

Alle Jahre wieder – Weihnachtsessen 2022

8. Dezember 2022

Dieses Jahr feierten wir unser Weihnachtsessen im Restaurant Essort in Bern.

Die kreative und feine Küche, welche uns vom bekannten Gastgeberpaar Karin und Urs Lüthi mit ihrem Team hingezaubert wurde, war ein unglaublicher Genuss.

mehr