„Abstieg zum Erfolg“ von Mischu Wirth

12. Januar 2022
Parallelen zwischen Hochgebirgsalpinismus und Unternehmertum.

Die Morgenbrunches beim Business Punkt Bern sind gespickt mit Vorträgen von Personen, welche uns weiter bringen. Diesmal durften wir Mischu Wirth begrüssen.

Seit über 30 Jahren ist er als international anerkannter Bergführer IVBV/ UIAGM mit Gästen und Freunden auf allen Kontinenten dieser Erde unterwegs. Er zeigte uns in einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag wie Alpinismus und Unternehmertum Parallelen aufweisen.
Dazu gehören Vorbereitung / Strategie, Risikomanagement, Führen, situatives Handeln, Entscheiden und Umsetzen. Es gehört aber auch dazu, auf Gefühle zu achten und eben auch nach dem erfolgreichen Abstieg vom Berg, oder dem erfolgreichen Abschluss eines Geschäftes, den Erfolg geniessen und feiern zu dürfen.

Diese Themen hat uns Mischu mit eindrucksvollen Bildern aus der Welt der 8000er vermittelt. Vielen Dank für den gelungenen Morgen!

Wer mehr über Mischu Wirth wissen will: mwguiding.ch