Swisstopo: Wissen wohin!

Auf der Swisstopo-Website steht:

Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo ist das Geoinformationszentrum der Schweiz. Bei uns dreht sich alles – oder fast alles – um Geodaten. Wir teilen dieses Wissen auf offene, transparente und wiederverwendbare Weise, damit es für die Bevölkerung, Unternehmen oder Behörden zugänglich ist.

Unser Club hatte erneut die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens zu werfen, das vielen zwar vom Namen her bekannt ist, jedoch oft im Unklaren darüber lässt, welche facettenreichen Aspekte damit verbunden sind. Die Herren Heilig, Isenegger und Jost präsentierten uns mit begeistertem Engagement und profunder Fachkenntnis, was sich hinter den Kulissen verbirgt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die grosszügige Gastfreundschaft und die faszinierenden Einblicke in dieses ungewöhnliche Metier bedanken.

Nützliche Links

Website Swisstopo: swisstopo.admin.ch

Neue BaseMap-App im Store: Link

My Swissmap – Kreiere dein Stück Schweiz: zu den Infos

Landeskarten

Die weltberühmten topografischen Karten sind die Basis für viele Aktivitäten und Bedürfnisse. In verschiedenen Massstäben zeigen die Landeskarten von swisstopo die Schweiz bis in den hintersten Winkel.

zu den Landeskarten

DIE APP MIT DER MAP

Letzte, von unserem Mitglied Thierry Laillard, realisierte Kampagne für die neue BaseMap-App. Fotograf ist unser Mitglied Jan Hellman.

Und noch die Kampagne der:

My Swissmap – Kreiere dein Stück Schweiz: zu den Infos: